Die Bergsprotten - Wo wir sind ist oben!

Dachstein

Vom 16.08.09 bis 22.08.09 waren wir auf dem Dachsteinmassiv

1 Woche mit Kaiserwetter im Dachstein.
Am Ankunftstag in Ramsau ging es zum Einklettern auf den Kali-Steig.
Die Tour startete Monatag in der Silberkarklamm. Dort haben wir auch gleich den Hias-Klettersteig mitgenommen. Dann ging es über die Silberkarhütte weiter zum Guttenberghaus.
Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Austriahütte. Ein Teil ging über den Ramsauer Klettersteig ein Teil über den Ramsauer Höhenweg. Durch die Austriascharte ging es hinab zur Austriahütte. Tag 3  führte uns mit der Seilbahn zur Hunerscharte. Von dort gingen wir über den Gletscher zur Simonyhütte.
Hier verweilten wir 2 Nächte und genossen die Klettersteige am Schöberl, den Wildkar-Klettersteig und die tolle Umgebung.
Freitag ging es zur Gjaidalm und von dort am Samstag wieder ins Tal.

So weit die Kurzbeschreibung.
Wer sich für die Tourdetails interessiert, kann mir gerne mailen.

Alle Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt!